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Die Schweizerische Post

Die Post gewährleistet seit jeher den sicheren und zuverlässigen Transport von Informationen und Waren. Diese Kernkompetenz setzt sie erfolgreich auch für das Schweizer Gesundheitswesen ein – als vertrauenswürdige Partnerin für die Digitalisierung und die Logistik.

Das Elektronische Patientendossier (EPD) ist kaum das Produkt, das die breite Masse mit der Post verbindet. Doch die Post ist die führende EPD-Anbieterin in der Schweiz und legt damit den Grundstein für mehr Transparenz, Effizienz und Zusammenarbeit in der Gesundheitsversorgung. Rund 90 % der bestehenden EPDs sind an die EPD-Plattform der Post angebunden. Diese erneuert die Post 2025, womit die technische Infrastruktur für das EPD der nächsten Generation entsteht. Mit diesem wichtigen Schritt leistet die Post einen weiteren Beitrag, dem EPD Schub zu verleihen und den sicheren digitalen Informationsaustausch im Gesundheitswesen zu ermöglichen.

Um den digitalen Informationsaustausch auch in die Gesundheitspraxen zu bringen, bietet die Post mit «Time4Patient» eine innovative Praxissoftware mit Schnittstellen zum EPD und weiteren Gesundheitsplattformen an. Dieses Rundum-sorglos-Paket rüstet die Gesundheitspraxen für die digitale Anschlussfähigkeit im Gesundheitswesen.

Die Post nutzt ihr Know-how und ihre Kompetenzen auch, um moderne und effiziente Lösungen für Logistikprozesse im Gesundheitswesen zu schaffen. Dadurch bietet sie zuverlässige Leistungen für die Vollversorgung an, die ein reibungsloses Supply Chain Management von der Bestellung über die Lieferung bis hin zur sterilen Aufbereitung gewährleistet.